Dienstag, 23. September 2014

Feenpopöchen

Heute ist das Feenkind genau einen Monat Windelfrei!

Das Feenkind und ihr Popo, das ist ist eine 'schwierige' Geschichte, denn die kleine Dame hat von Geburt an, eine sehr empfindliche Haut und das zeigt sich gerade im Windelbereich, Sie war oft wund, manches Mal so schlimm, dass es am nässen oder gar am bluten war. Halbherzig haben wir dann versucht, sie mit Stoff zu wickeln, aber da bin ich kläglich gescheitert - wobei ich von der Grundidee (Hautverträglichkeit, Umweltaspekt) sehr überzeugt bin! Wir sind dann bis zum Schluß bei den Ökowindeln von einem Drogeriemarkt geblieben...

Jedenfalls ist es bemerkenswert, wie schnell sie den Ablauf verstanden hat und umsetzen kann.
Am Sonntag (24. August 2014) hat sie sich die Windel ausgezogen und darauf bestanden, ohne Windel zu sein. Man muss vielleicht erwähnen, dass das Feenkind ein sehr Willensstarkes Kind ist; was sie sich einmal in den Kopf gesetzt hat...und so weiter :)
Sie bestand also darauf und darum war das ab dem Tag beschlossene Sache...einen Tag später ging sie also das erste Mal, ohne Windel ins Kinderhaus. Stolz wie Bolle stand sie im Garten, als ich sie Mittags wieder abholte...mit ihrem kleinen Poppes.

Natürlich gab es den ein oder anderen kleineren Unfall...aber die kann man an einer Hand abzählen. Die ersten 3-4 Tage machte ihr das 'große Geschäft' ohne Windel zu schaffen, was da eben schon in die Hose oder auf den Boden ging. Aber auch das hat sie dann schnell verstanden.

Mittlerweile fahren wir auch recht weite Strecken ohne Windel, weil sie sich die Windel ohnehin nicht anziehen lassen würde und weil sie gut abschätzen kann, wie lange sie einhalten kann.
Ich bin unglaublich stolz, auf mein großes, kleines Feechen.

Und ihr Popo ist ohne Windel sooooo minimini, das ich ihn ständig streicheln und knuffen möchte ;)
Feenpopöchen!

(Das Feenkind ist heute 2 Jahre, 6 Monate und 22 Tage alt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen